Regine Stern, geb. Grünebaum
Geb. am 12.08.1878 in Heubach,
am 22.11.1941 aus Frankfurt/Main Richtung Riga deportiert,
umgeleitet nach Kowno,
Todesdatum 25.11.1941

Regine Stern wurde am 12. August 1878 als letztes der sieben Kinder der Eheleute Lazarus Stern und Sara, geb. Adler geboren.

Laut Deportationsliste war sie unverheiratet. Regine Stern wurde am 22. November 1941 im Alter von 63 Jahren bei der dritten großen Deportation aus Frankfurt laut Deportationsliste nach Riga verschleppt.

Der Transport erreichte jedoch seinen ursprünglichen Bestimmungsort nicht und wurde wegen Überfüllung des dortigen Ghettos nach Kowno umgeleitet, wo die Frankfurter Verschleppten, darunter wahrscheinlich auch Regine Stern, am 25. November 1941 ausnahmslos ermordet wurden.

Quellen:

Standesamt Kalbach

Gedenkbuch. Opfer der Verfolgung der Juden
unter der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft in Deutschland 1933-1945

Zeitsprung. Kontor für Geschichte

Jüdisches Museum Frankfurt/Main